| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Kita St. Michael wird erweitert

Schwalmtal: Kita St. Michael wird erweitert
An der Kindertagesstätte haben die Bauarbeiten begonnen. FOTO: Bethanien
Schwalmtal. Die Einrichtung erhält mehr Platz für die Betreuung Unter-Dreijähriger

Die Bethanien Kindertagesstätte St. Michael in Waldniel wird derzeit umgebaut und erweitert. Die Arbeiten begannen in der vergangenen Woche. Grund ist die steigende Nachfrage nach Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren. "Ab August wird eine weitere Gruppe in der Kindertagesstätte Platz finden", erklärt Katrin Wohkittel, Leiterin der drei Bethanien Kindertagesstätten. "Wir haben dann 68 Plätze in Sankt Michael". Finanziert wird der Umbau durch Landesmittel des U3-Ausbauprogrammes mit zehn Prozent Eigenanteil durch den Träger. Wo jetzt noch Besprechungsräume sind, wird nach dem Umbau die neue Gruppe einziehen. Ein Anbau bietet Platz für zwei Schlafräume. Außerdem bekommt die Kindertagesstätte eine erste Etage, dort werden dann die Besprechungsräume eingerichtet. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen könnten Gruppenräume nicht in der ersten Etage eingerichtet werden, so Wohkittel.

2013 hatte das Bethanien Kinderdorf die Trägerschaft der Kita St. Michael übernommen. Mit der Kita St. Gertrudis in Dilkrath und der Kita Kaiserpark bietet Bethanien in Schwalmtal über 180 Kita-Plätze.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Kita St. Michael wird erweitert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.