Eilmeldung
Urteil in Brüssel: Islamist Salah Abdeslam des Mordversuchs schuldig gesprochen
| 00.00 Uhr

Viersen
Kletterwald will nächste Woche wieder öffnen

Viersen. Der Kletterwald Niederrhein wird in der kommenden Woche erstmals nach dem Sturmtief "Friederike" wieder für Besucher öffnen. Mitte Januar hatte der Orkan den größten Teil des Kletterparks auf den Süchtelner Höhen schwer beschädigt.

"Von unseren sieben Parcours sind nur noch zweieinhalb zu nutzen", erklärte Betreiber Jörg Brockes damals. In den vergangenen Wochen hatten Helfer und Mitarbeiter sechs Parcours fertiggestellt.

Am Dienstag, 3. April, startet um 10 Uhr die Eröffnung. Dabei soll auch ein "Sturm-Mahnmal" eingeweiht werden. Da der Kletterwald sich auch weiterhin im Wiederaufbau befindet, gibt es die Tickets zu Beginn günstiger. Bis zu den Pfingstferien soll wieder ein Risikoparcours fertiggestellt werden mit insgesamt knapp 90 Elementen.

(mrö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Kletterwald will nächste Woche wieder öffnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.