Viersen Kreis-Polizei ist zufrieden mit dem Blitzmarathon

Viersen · Der Blitzmarathon im Kreis Viersen endete nach Polizei-angaben mit einem erfreulichen Ergebnis. Bei insgesamt 2715 gemessenen Fahrzeugen gab es lediglich 49 festgestellte Verstöße gegen die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten. Ein so niedriger Wert war seit Jahren nicht zu verzeichnen.

Allerdings gab es auch einige negativen Ausnahmen: Eine 52-jährige Viersenerin fuhr in einer Tempo-30-Zone in Viersen gut 18 km/h zu schnell, eine 47-jährige Heinsbergerin überschritt mit ihrem Krad in einer 50er-Zone in Waldniel die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h und eine Auto-Fahrerin (39) aus Kempen fuhr um 28 km/h schneller als erlaubt in einer Tempo-70-Zone. An drei Messstellen aber wurde nicht eine einzige Überschreitung gemessen, an vier weiteren nur jeweils eine.

Angesichts des insgesamt erfreulichen Ergebnisses, so die Polizei, sei es umso erschreckender, dass an der Straelener Straße in Kempen wieder zehn Fahrer zu schnell waren - in einem Bereich, der erst in der Vorwoche überwacht worden war und durch den die Wege zu mehreren Schulen und Kindergärten verlaufen. Viele der befragten Schüler hatten die Bebericher Straße in Viersen als gefährlich benannt. Hier wurden tatsächlich zehn Überschreitungen gemessen.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort