Viersen-Dülken Mann soll sich vor Kindern entblößt haben - Festnahme

Dülken · Am Wochenende hat die Polizei in Viersen einen 54-jährigen Mann festgenommen. Der Dülkener soll sich vor mehreren Kindern ausgezogen und sich selbst befriedigt haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, befindet sich der 54-Jährige aus Dülken seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Dem einschlägig bekannten Mann wird vorgeworfen, vor Kindern sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben.

Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Dülkener, da Wiederholungsgefahr bestehe. Dem Mann werden bislang zwei konkrete Fälle vorgeworfen. Er soll sich zwei Mädchen aus seinem Auto heraus mit entblößtem Geschlechtsteil gezeigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Am 29. Juni wurde laut Polizei ein elfjähriges Mädchen, das mit seinem Rad auf dem Weg zur Schule war, Opfer des Mannes. Das Kind sei sofort nach Hause zurückgefahren und habe seine Eltern informiert, die dann Strafanzeige erstatteten.

Am 11. Juli wurde laut Polizei ein elfjähriges Mädchen in Breyell Opfer des Missbrauchs. Das Mädchen habe bemerkt, dass ihr ein dunkler Kleinwagen langsam folgte und auf der Wiesenstraße neben ihr anhielt. Der Fahrer habe das Mädchen angesprochen und sein Geschlechtsteil entblößt. Dank der sehr guten Angaben der beiden Kinder sei es den Ermittlern gelungen, den 54-jährigen Dülkener als Tatverdächtigen zu identifizieren.

Laut Polizei handelt es sich bei derartigen Fällen oft um Taten von Wiederholungstätern. Deshalb sei es sehr wichtig, dass derartige Vorfälle sofort bei der Polizei angezeigt werden. Hilfestellungen, wie man mit Kindern über das richtige Verhalten in solchen Fällen sprechen kann, erhalten Interessierte auch bei den Beratern in der Dienststelle Kriminalprävention, die während der üblichen Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02162/377-0 erreichbar sind.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort