| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Malen Sie sich den Frühling in den schönsten Farben aus

Kreis Viersen. Exklusiv für unsere Leser hat die Illustratorin Maren Kruth ein Osterbild zum Ausmalen gestaltet. Die 27-Jährige kommt aus der Modebranche. Dort begeisterte sie am meisten, neue Muster und Formen zu zeichnen und zu entwerfen. Heute arbeitet Kruth freiberuflich als Illustratorin und Designerin und besitzt in den einschlägigen sozialen Netzwerken schon eine große Fangemeinde, die ihren besonderen Strich schätzt. "Mein Werkzeug besteht klassisch aus dem Stift und dem Papier, wobei ich auch moderne Tools verwende", erklärt sie. "Gerade das Erstellen von Ausmalwelten macht so unglaublich viel Spaß, weil in jedem von uns ein kleiner Künstler steckt und ich diesen mit meinen Vorlagen herausfordere, kreativ zu sein."

Vor wenigen Wochen erschien Maren Kruths erstes Ausmalbuch. "Frühlingszauber" heißt es. Das 96-seitige Paperback ist als Fischer-Taschenbuch erschienen und für zwölf Euro im Buchhandel erhältlich. Neben Zeichnungen zum Ausmalen enthält es auch inspirierende Sprüche und Verse zum Thema Frühling. Seit einigen Monaten führen Malbücher für Erwachsene die Bestsellerlisten an. Die Folgen spüren auch die Buntstifte-Hersteller - bei Faber-Castell werden Sonderschichten geschoben, bei Staedtler wurde der Drei-Schicht-Betrieb an sechs Tagen pro Woche eingeführt.

"Frühlingszauber", Maren Kruth, Fischer Taschenbuch, ISBN 978-3-596-03671-4, 96 Seiten, 12 Euro.

(mrö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Malen Sie sich den Frühling in den schönsten Farben aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.