| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Mann belästigt zwölfjähriges Mädchen sexuell

Schwalmtal. Ein unbekannter Mann hat einem zwölf Jahre alten Mädchen am Dienstag in Schwalmtal-Waldniel an die Brust gefasst. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Behörde gestern mitteilte, ging die Zwölfjährige gemeinsam mit einer Freundin gegen 16 Uhr vom Alten Markt in Richtung Kirche. Vor den beiden ging ein Mann. In Höhe der Pfarrkirche drehte er sich um, kam auf die Mädchen zu und fasste der Zwölfjährigen an die Brust. Dann rannte er in Richtung St.-Michael-Passage weg.

Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann war nach Angaben der Mädchen etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte einen getönten Teint und wenige schwarze Haare. Er trug einen blauen Pullover.

Hinweise Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet oder kann nähere Angaben zur Tat machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02162 377-0 entgegen.

Quelle: RP