Viersen Messerattacke: Kein islamistischer Hintergrund

Viersen · Einen islamistischen Hintergrund schließen die Behörden nach einem Vorfall im Freibad "Blaue Lagune" aus. "Bisher gibt es keinerlei Hinweise in diese Richtung", sagt Polizeisprecher Achim Jaspers. Wie berichtet, war in dem Freibad ein 31-Jähriger aus Afghanistan mit fünf Männern aus Viersen aneinandergeraten. Der 31-Jährige hatte ein Messer gezogen und einen 23-Jährigen verletzt. Die Freunde des Opfers hatten den 31-Jährigen geschlagen und getreten.

Der 31-Jährige kam in U-Haft. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags und und schwerer Körperverletzung ermittelt. Er gibt an, das Messer in der Tasche gehabt zu haben, weil seine Freundin eine Melone schneiden wollte. Bei dem Tatwerkzeug handelt es sich um ein Küchenmesser mit scharfer Klinge. Beide Seiten beschuldigen sich, den Streit begonnen zu haben. Der 31-Jährige kommt aus dem Raum Mönchengladbach, die anderen aus Viersen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort