Viersen MGV Liedertafel auch 2015 aktiv

Viersen · Es gab keine herausragenden Tagesordnungspunkte bei der Jahresversammlung des MGV Liedertafel 1824 Dülken, zu der Vorsitzender Rolf Dollase 27 aktive Sänger und drei weitere Mitglieder begrüßte. So standen im Mittelpunkt einerseits der Jahresbericht von Heiner Antwerpes, der von vielen Auftritten in der Region und gelungenen Sängerfahrten erzählte. Sie zeigten, dass der Chor vielfältige musikalische Aktivitäten und lebendiges soziales Miteinander gut vereint. Ein leichtes Plus legte Kassierer Heinz Janissen vor, bevor er wie seine Vorstandskollegen Heinz Antwerpes (2. Vorsitzender), Heiner Antwerpes (Geschäftsführer), Walter Antwerpes (Notenwart) sowie Markus Stolzenberg als Beisitzer gewählt wurden. Auch das Programm für das laufende Jahr enthält eine Vielzahl von Veranstaltungen: Zum ersten Mal ist im Frühsommer ein gemeinsamer Auftritt mit der Sängervereinigung Waldniel geplant, zum adventlichen Singen in der Corneliuskirche anlässlich des Weihnachtstreffs werden Gastchöre und Ensembles eingeladen. Mit ihren Frauen machen die Sänger einen Ausflug an die Mosel, die Sängertour führt an die Ahr und in der Dülkener Gastronomie sind wieder fröhliche Sommerabende geplant.

Die vielfältigen Aktivitäten des Chors sowie den Einklang von musikalischer Herausforderung und freundschaftlicher Verbundenheit begrüßte Schirmherr Frank Langweiler. Er rief die Sänger dazu auf, weiter intensiv an der Attraktivität des Vereins zu arbeiten und so ein vielfältiges Angebot für die Dülkener und ihre Nachbarn zu sichern, zumal die Zahl der Männerchöre immer mehr abnimmt.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort