| 00.00 Uhr

Brüggen
Mit Skater-Wettbewerb viel Talent bewiesen

Brüggen. Auf der alten Skater-Anlage in Brüggen zeigten junge Leute jetzt noch einmal ihr Können Von Birgit Sroka

Zum Skate- und Bike-Contest auf der alten Skater-Anlage hinter Rewe in Brüggen kamen nicht nur viele junge Sportler sondern auch viele Zuschauer. "Ein tolles Gemeinschaftsgefühl", freute sich Danny Bongers, Mitorganisator des Wettbewerbs. Die jungen Erwachsenen, die sich für eine neue Skater-Anlage in Brüggen einsetzen, weil die alte demnächst einem Aldi-Neubau weichen muss, bewiesen mit dem Wettbewerb ihr Organisationstalent: Viele Preise hatten sie über Sponsoren beschafft - vom T-Shirt über Skateboards bis zu weiterem Zubehör. Die fünf jeweils Besten aus den beiden Altersgruppen wurden belohnt, und spontan wurde auch ein Best-Trick-Contest der Biker durchgeführt.

Überhaupt zeigte die Zahl der Teilnehmer, dass es viele Sportler an die Stätte ihrer ersten zaghaften Versuche auf dem Skateboard zurückzog. Mittlerweile werden sie von namhaften Firmen unterstützt. "Der Fokus liegt aber eindeutig darauf, Newcomer zu erreichen. Jeder hat einmal klein angefangen. Und wir sind stolz darauf, dass wir hier doch viele Nachwuchstalente haben", so Danny Bongers.

Die jüngste Teilnehmerin startete mit ihren sechs Jahren schon von der großen Rampe aus mit ihrem Skateboard - belohnt mit dem Jubel der Zuschauer, die damit ihren Respekt vor der Leistung Ausdruck verliehen. Auch Bürgermeister Frank Gellen (CDU) sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung statteten dem Wettbewerb einen Besuch ab. Die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes kamen zum Glück nur selten zum Einsatz, kleinere Blessuren ausgenommen. Zwei Security-Fachleute hatten ebenfalls ein Auge auf die Teilnehmer.

Das Organisationsteam dankte vor allem auch den Nachbarn - "Sam's Club" und "Insel Brüggen" -, die beim Transport der Biertischgarnituren halfen und Strom kostenlos zur Verfügung stellten. Erfrischungen hatte Rewe gestellt. Die Organisatoren lobten erschöpft, aber sehr zufrieden die Leistung der Teilnehmer und wurden mit einem erfolgreichen Tag für die Skater- und Bikerszene in Brüggen belohnt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brüggen: Mit Skater-Wettbewerb viel Talent bewiesen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.