| 00.00 Uhr

Viersen
Morgen startet die Oldtimerrallye

Viersen. Start und Ziel ist das Restaurant "Zum Schänzchen". Die Strecke führt bis in den Kreis Heinsberg Von Paul Offermanns

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet der MSC Dülken auch in diesem Jahr erneut seine Oldtimerrallye "Rund um die Narrenmühle". Start ist morgen, 25. Mai (Christi Himmelfahrt), um 10.01 Uhr am Hotel-Restaurant "Zum Schänzchen", Am Schänzchen 5 in Nettetal.

Die Strecke führt die Fahrer im ersten Abschnitt um Lobberich herum, dann in Richtung Brüggen und Niederkrüchten in den Kreis Heinsberg. In Hückelhoven machen die Teilnehmer dann mit ihren Oldtimern auf historischem Grund Mittagspause: Das alte Bergwerksgelände "Schacht 3" ist dabei auch eine interessante Kulisse für Erinnerungsfotos. Das erste Fahrzeug wird dort gegen 13 Uhr erwartet.

Wenn die Besatzungen sich gestärkt haben, geht es anschließend über Rath-Anhoven, Wickrath, Rheindahlen und Wegberg in Richtung Waldniel sowie Dülken und damit wieder zurück in den Kreis Viersen in Richtung Ziel am Hotel-Restaurant "Zum Schänzchen". Als letzte Prüfung steht im Gewerbegebiet Mackenstein auf dem Technologiering noch eine Zeitprüfung auf dem Plan.

Die ersten Rallye-Teilnehmer werden dann gegen 16.15 Uhr im Ziel erwartet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Morgen startet die Oldtimerrallye


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.