Kreis Viersen Mutmaßlicher Altstadtschläger ist ermittelt

Kreis Viersen · Der Mann, der an Fronleichnam zwei 18-Jährige aus dem Kreis Viersen in der Gladbacher Altstadt attackiert haben soll, ist ermittelt. Wie die Polizei mitteilte, gab es nach der Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Überwachungskamera Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung der Identität führten. Auch die Namen der beiden gesuchten Zeugen sind jetzt bekannt.

Laut Polizei war es am 15. Juni gegen 5.15 Uhr zu einem Streit zwischen dem mutmaßlichen Täter und den beiden 18-Jährigen gekommen. Es wurden Tritte verteilt, dann soll der Mann, der mit einer Gruppe unterwegs war, einem der beiden mit voller Wucht die Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Angegriffene stürzte und verletzte sich schwer. Das Opfer hatte zunächst berichtet, dass es von einer Gruppe Neo-Nazis angegriffen worden sei. Die türkische Zeitung "Daily Sabah" hatte dies mit "Nazi-Terror in Mönchengladbach" betitelt. Die Ermittlungen dauern an.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort