Viersen Nach dem ersten Spatenstich rollten die Bagger an

Viersen · Passage zwischen Markt und Lange Straße in Dülken

Bürgermeister Günter Thönnessen griff zum Spaten und stach in den Boden zwischen den Häusern an der Lange Straße, wo bis zum Morgen noch der große Bauzaun den Blickkontakt zum Neubau des Edeka-Marktes versperrte. Humorvoll begrüßte er die Anwesenden, die ihm gespannt zusahen: "Bisher hieß es meist, ihr redet nur, aber ihr macht nix! Jetzt machen wir etwas, hier entsteht der schönste Supermarkt in ganz Viersen und heute wird mit der Anlage der Passage zwischen dem Markt und der Lange Straße begonnen." Jetzt konnten auch alle von Tien Anton aus den Neubau betrachten und sich schon mal auf die Passage freuen, die Stufen und eine große Rampe bekommen wird.

Thönnessen dankte den Politikern, die dieses Projekt auf den Weg gebracht hatten. "In Dülken wird in den nächsten Jahren die Post abgehen", war er sich sicher. Und Carsten Zielke, der künftige Betreiber des Edeka-Marktes, versprach: "Ich will vor Nikolaus eröffnen." Bis dahin wird auch die Passage fertig sein - gleich nach dem ersten Spatenstich rollten die Bagger an.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort