Viersen Nach Kritik: Stadt versetzt Parkschild am Kreishaus

Viersen · Der Stellplatz der E-Tankstelle ist klarer ausgewiesen

 Die Schilder an der E-Tankstelle wurden neu angebracht.

Die Schilder an der E-Tankstelle wurden neu angebracht.

Foto: Fischer

Für viele Autofahrer war nicht eindeutig zu erkennen, dass eine Stellfläche neben der neuen Stromtankstelle am Kreishaus in Viersen für Elektro-Fahrzeuge reserviert ist. Denn vor der Parklücke standen zwei Pfosten, an denen Schilder angebracht waren: ein altes, das generell das Parken für bis zu zwei Stunden erlaubt; und ein neues, das die Fläche als Elektro-parkplatz ausweist.

Unsere Redaktion berichtete darüber vergangene Woche Mittwoch - schon am selben Tag versetzten Mitarbeiter des Kreises Viersen im Auftrag der Stadt den alten Schildermast nach links, aus der markierten Fläche des Parkplatzes heraus.

"Die Beschilderung dürfte nun auch für den flüchtigen Betrachter eindeutig sein", sagt Stadtsprecher Frank Schliffke. Das bedeutet auch: Wer seinen Benziner oder Diesel auf der Fläche abstellt, muss mit einem Knöllchen wegen Parkens auf einem E-Parkplatz rechnen. E-Autos dürfen dort für zwei Stunden während des Ladens stehen.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort