Willich Nachbar bemerkt Brand in einem Einfamilienhaus

Willich · Zu einem Brand eines Einfamilienhauses kam es am Sonntagabend in Willich. Ein aufmerksamer Nachbar hörte die Brandmelder und alarmierte die Feuerwehr.

Glücklicherweise hatten die abwesenden Bewohner eines Einfamilienhauses auf der "Alperheide" Brandmelder installiert. Denn nur durch diese wurde ein aufmerksamer Nachbar am Sonntag gegen 22:55 Uhr, dass es nebenan brannte. Der Anwohner stellte fest, dass dichter Rauch aus der Küche des Hauses drang.

Er rettete die Hunde der abwesenden Familie und informierte die Feuerwehr. Es wurde niemand verletzt. Da das Feuer offenbar recht schnell entdeckt worden war, entstand lediglich leichter Gebäudeschaden.

Die Küche allerdings wurde zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort