Viersen Nelli und Bernd Robbel feiern ihre Goldhochzeit

Viersen · Morgen, am 19. Mai, sind Bernd Robbel (76) und seine Frau Nelli, geborene Beerens (73), genau 50 Jahre verheiratet. Ihre Goldhochzeit feiern sie am kommenden Samstag im kleinen Kreis mit ihren Töchtern, Schwiegersöhnen und sechs Enkelkindern, Nellis Schwester, einigen guten Freunden und den Nachbarn, die das Haus an der Fasanenstraße 78 in Dülken-Busch bekränzt haben.

Bernd Robbel ist in Dülken geboren und aufgewachsen, lernte Blechschlosser und arbeitete bei Montforts in Mönchengladbach, bis er vor 15 Jahren in Rente ging. Jetzt widmet er sich dem großen Garten, sein Hobby ist seit eh und je das Schießen: Er ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied der St.-Udalricus-Bruderschaft. Nelli Robbel arbeitete zunächst als Bäckerei-Verkäuferin, bis die Kinder den Vorrang bekamen. Außerdem versorgte sie ihre Mutter und ihre Schwiegermutter. Sie fährt gerne mit dem Fahrrad - einmal in der Woche rund 40 Kilometer - und wandert mit dem Verein Sport für betagte Bürger. Die beiden lernten sich 1957 auf dem Schützenfest an St. Ulrich kennen, am 19. Mai 1965 wurden sie standesamtlich in Dülken, am darauf folgenden Tag kirchlich in St. Cornelius getraut. Bernd Robbel zog zu Nelli in ihr Elternhaus und stellt jetzt zufrieden fest: "Die Buscher Luft hält uns beide fit."

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort