Viersen Nettetaler Lkw in tödlichen Unfall verwickelt

Viersen · Bei einer Karambolage auf der Autobahn 1 zwischen Cloppenburg und Vechta sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Transporter kollidierte am Samstagmorgen mit einem mit Palmöl beladenen Tanklastzug aus Nettetal vor ihm, überschlug sich und blieb auf der linken Spur stehen, wie die Polizei mitteilte.

Ein nachfolgendes Auto krachte in den Transporter. Die beiden Insassen des Transporters sowie der Autofahrer starben noch an der Unfallstelle. Die A1 wurde an der Unfallstelle mehrere Stunden andauern. Warum der aus Bremen kommende Transporter den Tanklastzug aus Nettetal touchierte, war zunächst unklar. Der Fahrer des Tanklastzugs blieb unverletzt. Das verunglückte Auto kam aus dem Kreis Cloppenburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort