Viersen Neuer Leiterwagen für den Löschzug Hoser

Viersen · Viersen (mrö) 20 Strohballen, einige Liter Farbe, 36 Mannstunden Arbeit — fertig war der neue Leiterwagen der Freiwilligen Feuerwehr Viersen. Das von einem Dutzend Mitglieder des Löschzugs Hoser liebevoll zusammengebaute und angepinselte Einsatzfahrzeug sorgt an seinem Standort nahe der A61-Abfahrt zurzeit für viel Aufsehen bei den Viersenern.

Viersen: Neuer Leiterwagen für den Löschzug Hoser
Foto: Löschzug Hoser

"Schon als wir das aufbauten, haben uns die Leute zugewinkt", berichtet Walter Schriefers, Löschgruppenführer des 40 Einsatzkräfte starken Löschzugs Hoser. Mit der ungewöhnlichen Aktion will die Freiwillige Feuerwehr auf ihr 150-jähriges Bestehen hinweisen, das am 24. September groß gefeiert wird. Und weil die Strohfeuer-Wehr so gut ankommt, soll in den nächsten Tagen noch ein zweites Fahrzeug in der Nähe der Stadtgrenze zu Mönchengladbach aufgebaut werden. . .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort