| 00.00 Uhr

Niederkrüchten
Niederkrüchtener Narren starten in die Session

Niederkrüchten. Dreimal "Maak möt": Stephan I. und Heike I. werden am 19. November in der Begegnungsstätte proklamiert

Der Karnevalsverein "Maak möt" aus Brempt freut sich, dass er nach einer Session ohne Tollität nun wieder ein Prinzenpaar an der Spitze hat: Stephan I. (Hell) und Heike I. (Neumann) werden am Samstag, 19. November, in der Begegnungsstätte, Oberkrüchtener Weg 42, proklamiert. Die Veranstaltung beginnt um 19.33 Uhr.

Die beiden wohnen in Gützenrath und sind erst seit einigen Jahren Mitglieder im Verein. Doch schnell hatten sie den Wunsch, als Prinzenpaar auf der Bühne zu stehen. Die 45-jährige Prinzessin ist karnevalserfahren, gehörte sie doch lange der Tanzgruppe "Die schlappen Waden" in Bracht an. Auch ihre Familie ist karnevalsbegeistert. Ihr 51-jähriger Prinz ist passionierter Angler. Weil seine Prinzessin Clowns liebt, fand sich auch schnell ein Motto für die Session: "Ob Angler oder Clown: Lebe deinen Traum".

Mit ihren Adjutanten - Klaus und Sabine Nelsen sowie Bernd Hommen und Birgit Hauers-Hommen - will das Paar am 19. November in den Saal ziehen. Begleitet von Tänzen der Prinzengarde Brempt wird das Prinzenpaar dann ins Amt eingeführt. Der Verein ist stolz, in dieser Session neben Solomariechen Hannah, der Minigarde, der Mädchengarde und der großen gemischten Garde auch wieder eine Jugendgarde auf der Bühne präsentieren zu können. So plant der Verein neben der formellen Proklamation ein abwechslungsreiches Programm für den Abend: Comedian John Doyle berichtet von seinen Erlebnissen als US-Bürger in Deutschland, die Musikgruppe "Druckluft" will mit Blechbasinstrumenten den Saal rocken. Angekündigt haben sich auch die "Siegburger Funken", die eine Mischung aus klassischem Gardetanz, akrobatischen Hebungen und Würfen präsentieren, der fernsehbekannte Comedian Christian Pape, die Tanzgarde der katholischen Jugend Düsseldorf und DJ-Ötzi-Double Uwe Engel. Karten sind für 22 Euro per E-Mail (karten@maakmoet.de) erhältlich, telefonisch unter 02163 9519265 sowie bei der Druckwerkstatt24 im Gewerbegebiet Dam.

Für Freitag, 10. Februar, lädt der Verein "Maak möt" zur "Bunten Nacht" ein, am Samstag, 18. Februar, findet die "Krüchtener Herrensitzung" statt. Den Höhepunkt der Session bildet der Tulpensonntagszug, danach startet die Zugfete. www.maakmoet.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkrüchten: Niederkrüchtener Narren starten in die Session


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.