Niederkrüchten Niederländer wird bei Unfall schwer verletzt

Niederkrüchten · Am Samstag gegen 12.40 Uhr ist es auf der B221 in Höhe der Zufahrt zur A 52 in Fahrtrichtung Roermond zu einem Unfall gekommen: Ein 49-jähriger Mann aus Viersen kam aus Niederkrüchten und war auf der B 221 in Fahrtrichtung Brüggen unterwegs. Ein Niederländer (20) fuhr vor ihm in die gleiche Fahrtrichtung. Der 20-Jährige hatte sich zunächst auf dem Linksabbiege-Streifen in Richtung A 52 eingeordnet. Als er dann offenbar seinen Irrtum bemerkte, lenkte er seinen Wagen unmittelbar vor der Einmündung nach rechts.

Dabei übersah er aber den Viersener. Es kam zum Zusammenstoß. Der Viersener, seine 43-jährige Ehefrau und der dreieinhalb Jahre alte Sohn wurden leicht verletzt. Im Auto des Niederländers wurde ein 26-jähriger aus Utrecht schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus in Roermond gebracht. Ein weiterer Mitfahrer, ein 26-jähriger ebenfalls aus Utrecht wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort