Viersen Niederrheinwerke befragen Kunden

Viersen · Es gibt bekanntlich nichts, was nicht verbessert werden könnte. Nach dieser Devise gehen die Niederrheinwerke ab kommenden Montag in Viersen und Tönisvorst auf Kunden zu. Das Unternehmen hat Marketingexperten der Hochschule Niederrhein mit einer Straßenumfrage beauftragt.

Studenten der Hochschule sind ab Montag für zwei Wochen in Alt-Viersen, Dülken, Süchteln und Tönisvorst in Fußgängerzonen unterwegs und befragen Passanten nach ihrem Energieversorger. Sollte der Niederrheinwerke heißen, was in Viersen und Tönisvorst sehr wahrscheinlich ist, dann sollen die Befragten sagen, wie sie das Unternehmen wahrnehmen.

Die beiden Professoren Harald Vergossen und Ingo Bieberstein haben mit Studenten und Kunden einen entsprechenden Fragebogen entwickelt. Etwa zehn Minuten soll das Interview der Passanten dauern. Wer mitmacht, erhält als Dankeschön eine Freikarte für eines der Bäder der Niederrheinwerke. Etwa 800 bis 1000 Personen sollen insgesamt befragt werden. Niederrheinwerke-Geschäftsführer Frank Kindervatter erhofft sich von der Umfrage ein genaueres Bild der Kundenzufriedenheit.

In anderen Befragungen, etwa eines unabhängigen Internet-Portals, erhielt das Unternehmen bereits gute Bewertungen. "Wir wollen jetzt herausfinden, ob die eigene Befragung dieselben Resultate bringt", sagte Kindervatter gestern. "Wir erhoffen uns wertvolle Hinweise, wie wir als moderner Dienstleister für unsere Kunden noch besser werden können." FRAGE DES TAGES

(RP)
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