Ohrfeige für Anemüller

Viersen · Die Menschen in Mackenstein mögen es als Sieg empfinden, dass der Bad-Händler Reuter nun in Bedburg baut. Für Viersen ist es ein Pyrrhus-Sieg.

300 Arbeitsplätze hätten dort entstehen können, die klamme Stadt über Jahre Gewerbe- und Einkommensteuer verbuchen sollen. Stattdessen zieht's den schlitzohrigen Selfmade-Millionär Bernd Reuter, der als Ein-Mann-Installateurbetrieb in Schwalmtal anfing, das so genannte Klo-Kartell im Alleingang sprengte und längst eines der konsequentesten Online-Fachhandelsgeschäfte EU-weit betreibt, in einen Ort, der auch noch einen höheren Gewerbesteuersatz verlangt. Weil sich, so betont er, der Bürgermeister dort gekümmert hat. Eine Ohrfeige für Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller.

martin.roese@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort