Viersen Orthopäden informieren über künstliche Gelenke

Viersen · Die LVR-Klink für Orthopädie Viersen informiert am Dienstag, 27. Juni, ab 16.30 Uhr über das Thema Gelenkersatz an der Hüfte und des Knies. Das Team von Dietmar Pierre König, Ärztlicher Direktor des orthopädischen Kompetenzzentrums am Niederrhein, erwartet die Besucher im Festsaal der Klinik, Horionstraße 2.

Fragen zur Länge des Krankenhausaufenthaltes und der Nachbehandlung beantworten die Oberärzte Hubertus Schmitt und Ingo Stolzenberg. Physiotherapeut Dirk Ostermann erläutert, wie wichtig eine gute krankengymnastische Behandlung ist. Er gibt praktische Tipps und Tricks.

Gelenkersatz ist ein Spezialgebiet der Klinik. Im vergangenen Jahr wurden dort rund 1000 Patienten mit einem künstlichen Gelenk versorgt. Zum Spektrum der Klinik gehören der minimal-invasive Einsatz von Endoprothesen, moderne Knieprothesen mit verbesserter Beugefähigkeit oder spezielle Knieendoprothesen für Frauen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es unter Ruf 02162 966244 oder im Internet unter www.orthopaedie-viersen.lvr.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort