Viersen Ortsausschuss diskutiert Zukunft

Viersen · Helmut Michels bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsausschusses Breyell. Weitere Themen waren die 900-Jahr-Feier und das Schwimmbecken

Der CDU-Ortsausschuss in Breyell hat gewählt. 15 Mitglieder schenkten erneut einstimmig Holger Michels als Vorsitzenden ihr Vertrauen, sein Stellvertreter ist Thomas Zündel, Geschäftsführer Helmut Anderski. Als Beisitzer wurden Vera Gäbler, Uwe Seewald, Stefan Frank, Guido Hoersch, Frank König gewählt.

Michels forderte, dass endlich das Stadtteilentwicklungskonzept ungesetzt werden sollte. Dies sei gerade mit Blick auf die drei Festtage 2018 zum 900. Jahrestag der ersten Erwähnung Breyells wünschenswert. Mit den Festvorbereitungen zeigte sich Ortsvorsteher Hans Hubert Glock zufrieden: 21 Aktive seien im Festausschuss.

Optimistisch stimmte Michels die rege Bautätigkeit im Industriegebiet Berger Feld. Auch die Entscheidung für eine neue Kindertagesstätte sei wichtig für die Zukunft von Breyell. Er begrüßte die Aussage von Bürgermeister Christian Wagner (CDU), wonach es in Breyell weiterhin ein Schwimmbecken geben werde. Dies sei auch für Vereine außerhalb von Breyell - etwa in Schaag oder Lobberich - sinnvoll.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort