Viersen Pinkfarbene Folie als Zeichen gegen Krebs

Viersen · Nettetal (busch-) Vielleicht haben Sie sich auch schon gefragt, warum auf manchen Feldern plötzlich Heuballen liegen, die mit pinkfarbener Silage-Folie umwickelt sind. Kein Zufall, sondern eine weltweite Aktion der Organisation "Pink Ribbon". Jetzt machen auch die Landfrauen im Kreisver-band Viersen mit. "Wir wollen damit auf die Gefahr durch Brustkrebs aufmerksam machen", sagt Gisela Wolfers, Vorsitzende der Landfrauen in Lobberich sowie auch im Kreis- und Landesverband aktiv.

Viersen: Pinkfarbene Folie als Zeichen gegen Krebs
Foto: Landfrauen

Einige der Ballen sind auch im Sassenfeld, auf dem oft genutzten Weg zum Naturschutzhof, platziert worden, damit sie möglichst vielen Menschen auffallen; daneben stehen Info-Tafeln zur Aktion. Drei Euro je Folie werden gespendet. Die pinkfarbene Schleife ("Pink Ribbon") ist das Symbol für Brustkrebs; für eine Heilung ist Früherkennung wichtig. Mehr Infos unter www.pink-ribbon-deutschland.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort