Pech gehabt Polizei erwischt Jugendliche zwei Mal an einem Abend mit Drogen

Viersen · Die Polizei hat zwei Jugendliche, die Marihuana dabei hatten, erwischt - und zwar gleich zwei Mal am Donnerstagabend.

Beim ersten Mal kontrollierten die Einsatzkräfte die beiden 19-Jährigen - einer aus Viersen, der andere aus Schwalmtal - Am Blauen Stein. Der Viersener habe eine kleine Menge Marihuana dabei gehabt. Deshalb werde es ein Strafverfahren geben, so die Polizei.

Daraufhin fuhren die beiden Jugendlichen mit dem Auto davon und begegneten auf der Lindenstraße zehn Minuten später den gleichen Polizeibeamten noch mal. Kein Wunder, denn dort befindet sich die Polizeiwache. Die Polizisten kontrollierten den Schwalmtaler, der am Steuer saß, weil sie vermuteten, dass er Marihuana geraucht hatte. Er habe stark erweitere Pupillen gehabt, aber keinen Drogenschnelltest machen wollen. Auf richterliche Anordnung wurde ihm deshalb eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen werden zeigen, ob der junge Mann seinen Führerschein wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verlieren wird.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort