Schwalmtal Polizei stellt Fahrer von illegalem Autorennen

Ein Anwohner der Ortschaft Rickelrath im Kreis Heinsberg wurden heute Nacht gegen 0.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen, als er hörte, dass sich offensichtlich zwei Fahrzeugführer auf der L3 in Richtung Schwalmtal eine illegales Rennen lieferten.

Kurze Zeit später vernahm er einen lauten Knall. Bei der Nachschau stellte er fest, dass offensichtlich eines der beteiligten Fahrzeuge, ein schwarzer Mercedes E-Klasse, ausgangs einer Rechtskurve schon auf Schwalmtaler Gebiet wegen offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gefahren war. Dabei waren ein Zaun und mehrere Leitpfosten beschädigt worden.

An der Unfallstelle befanden sich neben dem verunfallten Mercedes ein blauer Mitsubishi mit britischem Kennzeichen sowie mehrere junge Leute. Der Fahrer des Mitsubishi zog den Mercedes aus dem Straßengraben. Der Mercedes entfernte sich Richtung Schwalmtal, der Mitsubishi fuhr in Richtung Rickelrath davon.

Bei Eintreffen der Polizei am Unfallort meldete sich eine Angehörige der britischen Rheinarmee, die ebenfalls mit ihrem Fahrzeug auf der L3 unterwegs war und von den beiden am Rennen beteiligten Fahrzeuge gefährdet worden war.

Kurze Zeit später konnte der flüchtige Mercedes im Kreuzungsbereich L3/K9 angetroffen werden. Da die Polizeibeamten bei dem zu diesem Zeitpunkt am Steuer sitzenden Fahrer, einem 19-jährigen Mönchengladbacher, Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Die weiteren Ermittlungen dauern zur Zeit an. Hinweise, auch hinsichtlich des beteiligten blauen Mitsubishis mit britischem Kennzeichen, an das Verkehrskommissariat Viersen unter 02162/377-0.

(ots/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort