Viersen Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrecher

Viersen · Mit einem Hubschrauber hat die Polizei am Donnerstagabend nach einem Einbrecher gesucht. Der Unbekannte hatte um 20.20 Uhr versucht, in eine Werkstatt an der Bachstraße in Viersen-Hamm einzubrechen. Eine Zeugin hörte verdächtige Geräusche auf dem Dach ihrer Wohnung und rief die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, flüchtete der Mann vom Dach einer angrenzenden Kfz-Werkstatt aufs Nachbargrundstück. Die Polizei umstellte das Gelände und forderte einen Hubschrauber an, doch die Suche war erfolglos.

Laut Polizei war der Einbrecher über eine Leiter aufs Dach des Hauses der Zeugin geklettert. Von dort erreichte er das Dach der Kfz-Werkstatt und öffnete ein vermutlich auf Kipp stehendes Fenster. Dann flüchtete er, gestohlen wurde nichts. Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen. Der Mann soll eine sportliche Statur haben, er trug dunkle Jeans und eine dunkle Jacke sowie möglicherweise einen Rucksack. Um Hinweise bittet die Kripo unter Telefon 02162 3770.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort