Viersen Polizei sucht nach vermisster Viersenerin (24)

Viersen · Eine 24-jährige Frau aus Viersen wird von ihrer Familie vermisst. Ihr Pflegevater hat am vergangenen Samstag eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet, nachdem sie zuletzt am Samstag, 1. Juni, in einer Dülkener Gaststätte gesehen worden war.

Die Polizei bestätigte gegenüber unserer Redaktion, dass sie in dem Fall ermittle. Zu klären sei aber, ob es sich tatsächlich um einen Vermisstenfall handele, oder die Frau sich schlicht länger nicht bei ihren Verwandten gemeldet habe, sagte ein Polizeisprecher. Grundsätzlich könnten sich Volljährige aufhalten, wo sie wollen.

Unterdessen hat der Pflegevater der gesuchten Sarah S. im sozialen Netzwerk Facebook eine Vermisstenanzeige geteilt. Anzeige und Bild, auf dem eine blonde Frau abgebildet ist, wurden vielfach verbreitet. In dem Post schreibt der Pflegevater, seine Pflegetochter sei etwa 1,65 Meter groß, wiege rund 55 Kilogramm, trage schulterlanges Haar und habe blaue Augen. Zudem habe sie ein pinkfarbenes Netzoberteil über einem schwarzen Shirt getragen, als sie zuletzt in der Gaststätte gesehen worden war. Ein Gast habe ihm erzählt, Sarah S. habe sich an diesem Abend in der Gaststätte mit drei Männern unterhalten, die vermutlich aus Hamburg stammen und auf Montage in Viersen waren, sagte der Pflegevater gestern. Mit einem der Männer habe Sarah S. nach Angaben des Gastes die Gaststätte verlassen, die anderen beiden Männer seien später gefolgt. Es sei bereits öfter vorgekommen, dass die Frau ein paar Tage von zu Hause wegbleibe, sagte ihr Pflegevater - so lange wie in diesem Fall aber nicht.

(emy/hah/tsp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort