| 19.44 Uhr

Brüggen-Bracht
Polizei sucht Täter nach Sexualdelikt

Die Polizei sucht einen Mann, der eine 46-Jährige  belästigt haben soll. Er war als Fahrradfahrer auf einem Feldweg in Brüggen-Bracht unterwegs. 

Die Tat geschah am Freitagnachmittag gegen 14.40 Uhr. Die Frau aus Bracht war auf einem Feldweg im Bereich des Roßwegs nahe der Brüggener Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Dort sei sie von einem älteren Radfahrer angesprochen worden, der sich entblößte und sie zu sexuellen Handlungen aufforderte, sagte die 46-Jährige bei der Polizei aus.

Daraufhin ergriff sie die Flucht, ebenso wie der mutmaßliche Täter, der in Richtung Ortsmitte davon radelte, teilt die Polizei mit. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: etwa 60 Jahre alt, Deutscher, sprach hiesigen Dialekt, graues volles Haar, blaue Jeans, fuhr ein graues Sportfahrrad. Hinweise zur Person nimmt die Kripo unter Tel. 02162 377-0 entgegen.  

(ots)