Viersen Polizei sucht Zeugen einer möglichen Kindesentführung

Viersen · Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen eines Vorfalls, der sich am vergangenen Freitag an der Gladbacher Straße in Viersen ereignet hat. Eine Zeugin hatte eine mögliche Kindesentführung gemeldet. Die Polizei konnte das betroffene Paar bislang aber nicht ermitteln.

Eine Zeugin hatte am Freitag, 24. Oktober, gegen 18.15 Uhr die Polizei zu dem Parkplatz der Sparkassenfiliale an der Gladbacher Straße in Viersen gerufen. Sie hatte einen Streit zwischen einer Frau und einem Mann beobachtet. Die Frau soll versucht haben, den Mann ab Wegfahren zu hindern und hatte sich auf die Motorhaube geworfen. Der Mann saß am Steuer, im Fahrzeug war zudem ein offenbar einige Monate altes Baby. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zuvor offenbar Beifahrer gewesen und nachdem die Frau das Auto verlassen hatte, auf den Fahrersitz geklettert. Daher ist zu vermuten, dass es sich um ein Paar handeln könnte, das im Auto in Streit geraten war.

Letztendlich fuhr der Mann los und lud dabei die Frau auf die Motorhaube. Das Auto fuhr so in Richtung Mönchengladbach davon. Zeugen beobachteten noch, dass die Frau nach kurzer Wegstrecke von der Motorhaube sprang und ein Stück Weg am rechten Fahrbahnrand hinter dem Fahrzeug herlief. Darüber hinaus gibt es keinerlei Hinweise zu dem Vorfall.

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Mönchengladbacher Polizei wurde nach dem Fahrzeug - ein silberfarbener Wagen mit Viersener Kennzeichen gesucht. Jedoch ohne Ergebnis. Zeugen meldeten sich keine bei der Polizei und auch die möglicherweise verletzte Frau hat sich bislang nicht an die Polizei gewandt. Ob es sich um ein Bezihungsdrama mit möglicher Kindesentführung handelt, ist völlig unklar.

Zur Klärung des Falls bittet die Viersener Polizei deshalb dringend um Hinweise. Das Paar wird wie folgt beschrieben: Der Mann im Fahrzeug ist etwa 28 bis 30 Jahre alt und trug am besagten Tag einen Dreitagebart. Er hat dunkelbraunes kurzes Haar und trug eine olivgrüne parkaähnliche Jacke. Die Frau ist 19 bis 23 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und sehr zierlich. Ihre blonden Haare waren zu einem etwa schulterlangen Pferdeschwanz zusammen gebunden. Die Frau trug eine blaue Sweatshirtjacke, ein pastellfarbenes T-Shirt und eine dunkelblaue Jeans sowie weiße Chucks.

Es ist bekannt, dass mehrere Fahrzeuge aufgrund der Situation auf der Gladbacher Straße angehalten hatten und nicht weiter in Richtung Mönchengladbach fahren konnten. Ebenfalls soll der Fahrer eines BMW, der in Richtung Gladbach unterwegs war, stark abgebremst haben, als das Auto plötzlich aus der Parklücke scherte.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer: 02162 3770.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort