Viersen Polizist wird fast getötet: Ermittler suchen Autofahrer

Viersen · Bereits vor einer Woche, am Dienstag, 21. Februar, ist ein Polizist auf einem Wirtschaftsweg in Willich-Münchheide zwischen Kückesweg und Beckershöfe fast überfahren worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, stuft die Staatsanwaltschaft Krefeld den Vorfall mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt ein.

Uniformierte Polizeibeamte wollten vergangene Woche zur Tatzeit einen schwarzen Mercedes-Benz 350 CLS mit Essener Kennzeichen anhalten und kontrollieren. Anstatt aber dem Haltezeichen des Polizisten Folge zu leisten, beschleunigte der Fahre und fuhr auf den Beamten zu. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte der Polizist sich retten und so verhindern, überfahren zu werden. Danach fuhr der Fahrer davon. Nur kurze Zeit später, gegen 17.15 Uhr, entdeckte die Polizei das Auto in Willich-Anrath auf der Hausbroicher Straße gegenüber der Hausnummer 71. Der Wagen war indes verlassen.

Die Polizei Mönchengladbach hat die Mordkommission "Münchheide" eingerichtet. Man sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall auf dem Wirtschaftsweg beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug und zum Fahrer machen können. Zudem fragt die Polizei: Wer hat das Abstellen des schwarzen Mercedes auf der Hausbroicher Straße beobachtet? Hinweise unter % 02162 3770 oder % 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort