| 00.00 Uhr

Niederkrüchten
Programm für das Schützenfest in Laar steht

Niederkrüchten. Diese Nachricht hörten die Mitglieder der St.-Petri-Schützenbruderschaft Laar bei ihrer Mitgliederversammlung gern: Alle Verträge für das Schützenfest im August sind abgeschlossen. Den Auftakt des Festes soll am Freitag, 19. August, eine Rock-Party mit der Coverband Justis bilden. Beim Schützen- und Königs-Galaball am 20. und 22. August spielt die Band Voices, zum Klompenball am 21. August reist die Gruppe Himmel & Äd aus Köln an. Zur Sicherung des Vogelschusses am 23. August putzen die Laarer auf der Mitgliederversammlung vor dem Schützenfest den Vogel.

Schriftführer Björn Cüsters blickte auf das vergangene Jahr zurück: Er hob hervor, dass die Schützenfeste benachbarter und befreundeter Bruderschaften sehr gut besucht wurden. Außerdem sei der Familientag im Juli sehr gut gelungen. Der Kassenbestand der Bruderschaft sei solide, meldete Kassierer Hans-Willi Cüsters - trotz größerer Ausgaben für den Familientag sowie Arbeiten in und an der Lucia-Kapelle. Im kommenden Jahr plant die Bruderschaft, vor allem für das Schützenfest Geld auszugeben. Die Mitglieder genehmigten die Ausgaben einstimmig.

Jungschützenmeister Alexander Grieff berichtete, wie die Laarer Jungschützen das vergangene Jahr verbracht haben. Die Resultate der Jungschützen in der Jugendklasse seien positiv gewesen, lobte Schießmeister Jochen Wilms. Ausbaufähig fand er die Ergebnisse der Mannschaften der Schützen und Altersschützen beim Bezirksschießen.

Der stellvertretende Schriftführer Werner Gotzen informierte über das Thesenpapier zur künftigen Ausrichtung des Bundes der Historischer Deutschen Bruderschaften auf allen Ebenen des Verbands und der Mitgliedsbruderschaften.

Zudem wählten die Laarer Schützen ihren Vorstand: Hubert Grieff bleibt Brudermeister. Ralph Meurer wurde zum stellvertretenden Kassierer gewählt. Wiederwahl fand zudem Patrick Beines.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederkrüchten: Programm für das Schützenfest in Laar steht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.