| 00.00 Uhr

Irmgardis-Oktav
Prozession zu Ehren der Stadtpatronin

Irmgardis-Oktav: Prozession zu Ehren der Stadtpatronin
FOTO: Busch
Viersen. Zu Beginn der Irmgardis-Oktav war es noch trocken. Die Prozession mit mehreren hundert Teilnehmern startete am Sonntagmorgen an der Pfarrkirche St. Clemens in Süchteln. Von dort aus ging es mit der Reliquie der Stadtpatronin durch die Innenstadt über die Bergstraße in den Wald. Auf dem Heiligenberg an der Irmgardiskapelle wurde die Messe von Weihbischof Reger gehalten. Dabei wurden die Teilnehmer nun doch nass, da der erste Regenschauer herabprasselte.
(flo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Irmgardis-Oktav: Prozession zu Ehren der Stadtpatronin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.