Viersen Prügelei auf Schulhof: Polizei ermittelt weiter

Viersen · Nach einer Prügelei auf dem Schulhof des Berufskollegs Dülken am Donnerstag ermittelt die Polizei weiter wegen einfacher Körperverletzung. Sie hatte die Personalien von 28 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufgenommen, entweder als Beteiligte oder als Zeugen.

Eine Polizeisprecherin bestätigte unserer Redaktion, dass an der Auseinandersetzung minderjährige Flüchtlinge - selbst Schüler des Berufskollegs - beteiligt waren. "Es handelte sich um eine Prügelei zwischen zwei Cliquen. Nach bisherigem Erkenntnisstand war für die Tat aber nicht ursächlich, dass eine der Gruppen aus Flüchtlingen bestand." Deshalb habe die Polizei in ihrer Pressemitteilung nicht erwähnt, dass Flüchtlinge beteiligt waren. Gegen sechs Syrer wurden Platzverweise ausgesprochen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort