Viersen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwalmtal · Ein 62-jähriger Brüggener zog sich bei einem Unfall am Dienstagmorgen schwere Verletzungen zu. Ein Pkw erfasste den Radfahrer auf der Straße "Hehler".

Ein 50-jähriger Schwalmtaler fuhr gegen 6 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße "Hehler" in Richtung der Einmündung zur L371. Dort wollte er nach links abbiegen. Da er kein Fahrzeug erkennen konnte, begann er langsam abzubiegen. Beim Abbiegevorgang stieß er mit dem Fahrrad des 62-Jährigen zusammen, der den Radweg der L371 in Richtung Mönchengladbach befuhr.

Der Radfahrer, der keinen Helm trug, zog sich bei dem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er stationär im Krankenhaus verbleiben musste. Das erheblich beschädigte Fahrrad des Brüggeners stellte die Polizei sicher. Auch der Pkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Zeugen des Unfalls melden sich bitte telefonisch bei der Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort