Viersen Raub am Geldautomaten: Polizei sucht mit Fotos nach Pärchen

Viersen · Die Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem Pärchen, das verdächtigt wird, am vergangenen Donnerstag in der Sparkasse Viersen eine Seniorin ausgeraubt zu haben.

Polizei sucht verdächtiges Pärchen
6 Bilder

Polizei sucht verdächtiges Pärchen

6 Bilder

Die 79-Jährige hatte am Donnerstag, 15. Januar, gegen 13.05 Uhr mehrere Hundert Euro aus dem Geldautomaten im Vorraum der Sparkasse Viersen an der Hauptstraße gezogen. Das Pärchen passte diesen Moment ab. Die Frau zog die Geldkarte der Seniorin, die noch im Automaten steckte, heraus. Das Opfer setzte sich zur Wehr. Doch diesen Moment wiederum nutzte die Frau, um das Bargeld aus dem Ausgabeschacht zu rauben und mit einem Komplizen zu flüchten.

Nun sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem verdächtigen Pärchen. Die Frau war etwa 20 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß und schlank. Sie hatte ein hübsches Gesicht und dunkle Haare, die hochgesteckt waren. Sie trug eine olivfarbene Jacke und darunter einen dunkelgrauen Pullover, sowie eine hellgraue, enganliegende Jeanshose. Auffallend waren die türkisfarbenen Strümpfe und die hell-gemusterten Ballerinas. Außerdem trug die Fraue eine große schwarze Umhängetasche bei sich.

Ihr Begleiter war 23 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte ebenfalls dunkles Haar, das seitlich sehr kurz und auf dem Kopf etwas länger und wellig war. Er trug einen Dreitagebart. Der Mann trug eine schwarze Winterjacke mit hellem Fellbesatz an der Kapuze, eine dunkelblaue Jeanshose und hellbraune Schuhe.

Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Polizei in Viersen unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort