| 16.22 Uhr

Zwei Menschen bei Unfall in Waldniel verletzt
Rettungshubschrauber fliegt 47-Jährigen in Klinik

Zwei Menschen bei Unfall in Waldniel verletzt: Rettungshubschrauber fliegt 47-Jährigen in Klinik
Ein 47-Jähriger Mann muss mit dem Rettungshubschrauber von Schwalmtal ins Krankenhaus gebracht werden. FOTO: Jungmann, Günter
Schwalmtal. Bei einem Unfall auf der Nordtangente in Schwalmtal-Waldniel sind am Freitagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, bog ein 47-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal-Amern um 10.30 Uhr mit seinem Auto von der Nordtangente auf die A52 in Richtung Mönchengladbach ab.

Dabei achtete er nach Polizeiangaben nicht auf das Auto einer 69-jährigen Wassenbergerin, die aus Richtung Lüttelforst kam. Im Kreuzungsbereich stießen die Autos frontal zusammen.

Die 69-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 47-Jährige musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Unfallaufnahme wurde die Stelle gesperrt.

(biro)