Schwalmtal Rockbassist Andrew Lauer tritt im Kinderdorf auf

Schwalmtal · Das Konzert findet am 30. März in Waldniel statt

In seinen Händen sieht der Fünfsaiter-Bass aus wie ein Spielzeuginstrument: Nicht ohne Grund trägt Andrew Lauer den Beinamen "The Bullet". Als Bassist und Sänger ist der Ansbacher mit kalifornischen Wurzeln viel unterwegs. Am Donnerstag, 30. März, 19.30 Uhr, stellt er nun in der Aula des Bethanien-Kinderdorfs in Waldniel an der Ungerather Straße 1-15 sein Debütalbum "My Bass Souls" vor. "Der Kontakt zu Andrew ist über den Beatbox-Europameister Mando und das Musikprojekt des Bundesverbands für katholische Einrichtungen zustande gekommen", erzählt Bethanien-Musiklehrer Wolfhelm Ostendarp. "Andrew ist nicht nur ein unheimlich begabter Musiker, sondern er hat auch ein tolles Händchen, um mit unseren Jugendlichen umzugehen und bereits Workshops hier im Kinderdorf gegeben."

Im Kinderdorf wird Lauer mit seiner Band auftreten, außerdem hat er die Kinderdorfband La Taste eingeladen, als Vorband dabei zu sein. Die jungen Musiker proben schon fleißig für den gemeinsamen Auftritt. Der Eintritt ist frei, Lauer bittet aber um eine Spende für das Waldnieler Kinderdorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort