Schwalmtal/Meerbusch Rolls-Royce-Fahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn

Schwalmtal/Meerbusch · Ein 79-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal ist gestern früh bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 bei Meerbusch so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden gesperrt werden.

 Den Rolls-Royce-Oldtimer hatte der 79-Jährige erst vor wenigen Monaten in Belgien gekauft.

Den Rolls-Royce-Oldtimer hatte der 79-Jährige erst vor wenigen Monaten in Belgien gekauft.

Foto: Günter Jungmann

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann allein mit seinem Rolls-Royce auf der A 44 in Richtung Aachen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Hoxhöfe kam er gegen 4.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Fahrbahnteiler. Anschließend fuhr der Wagen gegen einen Erdwall und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 79-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz abgeleitet. Staus blieben aus.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort