Viersen Rosenmontagszüge fallen aus

Viersen · Der Festausschuss Süchtelner Karneval und der Vaterstädtische Verein Dülken haben übereinstimmend die geplanten Rosenmontagszüge abgesagt. Die Entscheidung fiel am Montagmorgen gegen sechs Uhr.

Tulpensonntag 2019 in Viersen: So schön war der Karnevalszug
33 Bilder

So schön war der Tulpensonntagszug in Viersen 2019

33 Bilder
Foto: Martin Röse

Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Besprechung der Zugleitungen mit Verantwortlichen der Stadt und der Polizei am frühen Montagmorgen. Hintergrund sind die Sturmwarnungen für den heutigen Tag. Laut Deutschem Wetterdienst drohen Sturmböen bis 100 km/h.

Die Absagen seien bedauerlich, hieß es von Seiten der veranstaltenden Vereine, die Sicherheit der Zugteilnehmer und Zuschauer habe jedoch eindeutig Vorrang.

Auch in Düsseldorf sowie in vielen weiteren Städten wurden die Rosenmontagszüge vorsorglich abgesagt. In Köln wollen die Jecken wie geplant ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort