Viersen Schnelleres Internet: Ausbau in Viersen gestartet

Viersen · Bürgermeister Günter Thönnessen hat gemeinsam mit Thomas Küppers und Norbert Jansen von der Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen die erste Baustelle für den sogenannten Vectoring-Ausbau der Telekom besucht.

 Mit einem "ersten Baggerbiss" gab Bürgermeister Thönnessen das Startsignal für den Ausbau, der im dritten Quartal 2016 abgeschlossen sein soll.

Mit einem "ersten Baggerbiss" gab Bürgermeister Thönnessen das Startsignal für den Ausbau, der im dritten Quartal 2016 abgeschlossen sein soll.

Foto: Stadt Viersen

Mit einem symbolischen “Ersten Baggerbiss„ gab Thönnessen das Startsignal für den Ausbau, der im dritten Quartal 2016 abgeschlossen sein soll. 36.000 Haushalte in der Stadt werden dann die Möglichkeit haben, von einem schnelleren Internetanschluss zu profitieren. Der Bürgermeister sagte: "Schnelle Internetverbindungen sind aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken, sowohl privat als auch geschäftlich. Sie sind ein wichtiger Standortvorteil für die Stadt Viersen."

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort