Nettetal Schüler aus Caudebec waren zu Gast

Viersen · Zwölf französische Austauschschüler aus Caudebec-en-Caux waren kürzlich zu Besuch in Nettetal besucht. Im Rathaus empfingen Bürgermeister Christian Wagner und die Vorsitzende des Ausschusses für Städtepartnerschaften, Renate Dyck, die Gäste und ihre deutschen Gastgeber vom Werner-Jaeger-Gymnasium. Neben Spaziergängen, Besichtigungen, Programmen in Gastgeberfamilien sowie Unterricht im Gymnasium Nettetals fuhren die Franzosen nach Aachen und Mönchengladbach.

Zwölf französische Austauschschüler aus Caudebec-en-Caux waren kürzlich zu Besuch in Nettetal besucht. Im Rathaus empfingen Bürgermeister Christian Wagner und die Vorsitzende des Ausschusses für Städtepartnerschaften, Renate Dyck, die Gäste und ihre deutschen Gastgeber vom Werner-Jaeger-Gymnasium. Neben Spaziergängen, Besichtigungen, Programmen in Gastgeberfamilien sowie Unterricht im Gymnasium Nettetals fuhren die Franzosen nach Aachen und Mönchengladbach.

Der Schüleraustausch findet im zweijährigen Rhythmus statt. Im März waren Nettetaler Schüler in Caudebec-en-Caux, wo sie den Alltag in den Gastfamilien erlebten Ziele von Ausflüge waren Rouen und die Küstenstadt Etretat an den steilen Felsklippen mit spektakulären Felsformationen. Den Austausch begleiteten in beiden Fällen aus Caudebec die Deutschlehrerin Madame More und aus Nettetal die Französischlehrerin Petra Bauer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort