| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Schwalmtal hofft auf Tempo 50 an der L 372

Schwalmtal. Die Gemeinde Schwalmtal will beim Kreis Viersen darauf dringen, das kürzlich im Bereich Mühlrather Hof/Mühlrather Mühle eingeführte Tempo 50 bis zur Frankenmühle zu verlängern. In der jüngsten Ratssitzung hatte der SPD-Vorsitzende Marco Kuhn gefragt, warum auf der L 372 die Temporeduzierung nur in diesem Bereich umgesetzt wurde. Immer wieder höre er Klagen von Anwohnern der Frankenmühle, dass dort zu schnell gefahren werde. Planungsamtsleiter Bernd Gather erläuterte, dass der Kreis Viersen zwischen Mühlrather Mühle und Mühlrather Hof auch Tempo 50 eingeführt habe, um Hariksee-Spaziergängern den Wechsel über die Straße zu erleichtern. Er versprach, beim Kreis um Tempo 50 bis zur Frankenmühle zu bitten.
(biro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Schwalmtal hofft auf Tempo 50 an der L 372


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.