Viersen Seniorenzentrum bietet Freizeitangebot für alle an

Viersen · Das Seniorenzentrum Haus Maria-Hilf an der Goetersstraße 30-32 in Viersen öffnet seine Freizeitangebote für Bewohner nun auch für die breite Öffentlichkeit. Senioren mit und ohne Demenz aus Viersen sind eingeladen, teilzunehmen.

"Viele Ältere wünschen sich ein Angebot, das zu ihnen passt und ihrem Tag Struktur gibt. Also haben wir überlegt, wie wir die bestehenden Angebote für alle Senioren aus Viersen zugänglich und nutzbar machen können", sagt Einrichtungsleiterin Jessica Jolivet-Müller. Bewegung und Gemeinschaft sollen das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Senioren fördern, sie fit halten und für Abwechslung im Alltag sorgen. Das Programm startet jeden Montag mit einem Gedächtnistraining um 10 Uhr, alle 14 Tage gefolgt von Bingo um 15 Uhr. Mittwochs können Senioren bei Sitzgymnastik um 10 Uhr und im Singkreis um 15 Uhr aktiv sein. Alle drei Wochen öffnet samstags um 14.30 Uhr ein Spielcafé, sonntags beginnt um 10.30 Uhr ein Frühschoppen.

Alle Angebote werden von Fachkräften betreut. Die Teilnahme kostet jeweils fünf Euro pro Person. Eine Zehnerkarte gibt es für 45 Euro. Wer Interesse hat und teilnehmen will, meldet sich telefonisch unter 02162 26560, per E-Mail unter info@hausmariahilf-viersen.de oder direkt im Seniorenzentrum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort