Viersen Serie von Brandstiftungen in Süchteln reißt nicht ab

Viersen · Am Montag kurz vor 19 Uhr brannte es in einer Pumpstation auf der Feldstraße in Süchteln. Es entstand erheblicher Sachschaden. Das teilte die Polizei gestern mit. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Beamten dürfte es sich erneut um Brandstiftung handeln, die sich lautstark in einer Art Explosion geäußert hat.

Der oder die Täter sind vermutlich von der Rückseite des Gebäudes in den Versorgungstrakt gelangt. Die genaueren Umstände werden noch untersucht. Dort zündeten er oder sie im Betriebsraum die Stromversorgungsleitungen an. Das Feuer wurde durch eine automatisch generierte Meldung zu einer Betriebsstörung durch einen Bereitschaftsbeamten des Betreibers entdeckt. Die Kripo geht von einem Zusammenhang mit den in den vergangenen Wochen gemeldeten Bränden in Süchteln aus.

Die Polizei bittet nun um Hinweise unter % 02162/377-0. Wer hat auf dem Weg zur abgelegenen Pumpstation am Montag vor 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sonstige Hinweise auf den Brandstifter geben?

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort