Total Lokal Sicherheitslücken beim Thermomix

Hückeswagen · Diese Meldung der Polizei schockiert: Einbrecher stahlen einen Thermomix aus einem Haus! So ein hochtechnisches Ich-kann-alles-Küchengerät. Sperrige Beute, trotzdem kein Wunder. Bei dem, was diese Dinger kosten, werden sie bald schon die bevorzugte Diebesbeute sein.

Schlimm ist: Gegen Thermomix-Diebstähle kann sich niemand wappnen. Das Gerät hat eklatante Sicherheitslücken. Der billigste Computer ist passwortgeschützt - auf den teuren Thermomix kann jeder Unbefugte zugreifen. Jedes Smartphone lässt sich per GPS zum Dieb verfolgen - der geklaute Thermomix verschwindet vom Radar. Bei Autos gibt es Alarmanlagen, der Thermomix arbeitet extra leise! Nicht mal die Versicherung greift. Wer sich einen Thermomix zulegt, ist im Augenblick der Anschaffung unterversichert.

Ein Gerät, das so modern ist, erfordert zeitgemäße Sicherheitstechnologie. GPS-Signalgeber, Geheimzahl, Fingerabdruck- und Iris-Scanner. Da können die Einbrecher dann sehen, wie sie sich ihr Süppchen kochen. Sina Zehrfeld

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort