Fußball 1. FC Viersen holt Leistungsträger vom SC Waldniel

Viersen · Fußball-Landesligist 1. FC Viersen treibt seine Personalplanungen für die nächste Saison voran. Nachdem Obmann Ronny Mustac schon in der Vorwoche die Verpflichtung von sieben neuen, vornehmlich sehr jungen Akteuren bekanntgegeben hatte, legte er gestern nach. Die Viersener sicherten sich die Dienste von Mittelfeldspieler Dominik Vaahsen, der in der vergangenen Spielzeit noch eine tragende Rolle beim Bezirksligisten SC Waldniel gespielt hatte. Mit neun Toren bei 24 Einsätzen kommt ihm ein nicht unerheblicher Anteil am Klassenverbleib der Schwalmtaler zu.

 Dominik Vaahsen wechselt zum 1. FC Viersen.

Dominik Vaahsen wechselt zum 1. FC Viersen.

Foto: Fupa

Der 26-Jährige soll bei den Viersenern den Abgang des Japaners Naoya Tawaraishi kompensieren. "Er ist eine Persönlichkeit und hat schon ein gewisses Standing. Er soll bei uns die Ordnung halten und den Takt vorgeben", sagte Mustac. Er gab auch bekannt, dass der Verein und Stürmer Nedim Akkus künftig getrennte Wege gehen. Beide Seiten hätten sich auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort