Fußball 1. FC Viersen kann noch einen Satz nach vorn machen

Viersen · Weil der 1. FC Viersen am vergangenen Wochenende durch das 1:1 auf eigenem Platz gegen den VfL Jüchen/Garzweiler endgültig den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga einfuhr, kann das Team die morgige Auswärtsfahrt zum Rather SV tiefenentspannt angehen. Denn auch die Gastgeber müssen sich in Sachen Abstieg keine Sorgen mehr machen. Einziger Anreiz für die Mannschaft von Trainer Steve Jäck ist, dass sie im Falle eines Sieges an den bislang noch zwei Punkten besseren Rathern vorbeiziehen könnten.

Es könnte sogar noch der Sprung auf Platz zwölf gelingen, den momentan noch die SpVg. Odenkirchen einnimmt. Die Odenkirchener werden es jedenfalls schwer haben, beim Aufstiegsanwärter etwas Zählbares zu holen. "Ich werde den Spielern eine Chance geben, die zuletzt nicht so viel gespielt haben", sagt Steve Jäck.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort