Fußball 1:3 - Brüggens Frauen müssen weiterhin zittern

Brüggen · TuRa Brüggens Frauen werden vermutlich bis zum letzten Spiel zittern müssen, um den Klassenverbleib in der Niederrheinliga zu schaffen. Im Heimspiel gegen den Zweiten SV Walbeck verloren die Schützlinge von TuRa-Trainer Wolfgang Maes mit 1:3. "Wir haben dennoch richtig gut mitgespielt", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Mit einer kleinen Portion Glück hätten wir sogar Unentschieden spielen können und das gegen einen Spitzenclub."

Die Brüggenerinnen begannen die Partie auf dem heimischen Vennberg auch wirklich ziemlich gut und hätten schnell durch Laura Houben in Führung gehen können. Dochihr Schuss verpasste das Walbecker Tor nur im Zentimeter. Auch in der Folgezeit machten die Brüggenerinnen viel Druck, so dass das 0:0 zur Pause mehr als nur verdient war.

Aber gleich nach dem Wiederanpfiff gingen die Walbeckerinnen durch Nicole Küppers in Führung. Von diesem "Schock" mussten sich die Brüggenerinnen erst einmal ein wenig erholen. Doch als Sarah Küppers nach rund einer Stunde das 2:0 für Walbeck markierte, mussten die Gastgeberinnen schon alles auf eine Karte setzen. Sabrina Staufenbiel hatte auch die Chance zum Anschluss. Aber sie bugsierte dden Ball nur an den Außenpfosten.

Kurz vor dem Spielende erhöhte Lisanne Grusa auf 3:0, ehe Staufenbiel in der Schlussminute wenigstens doch noch zum 3:1 traf. "Wir müssen jetzt in Rees und in Wuppertal, die beide unter uns stehen, gewinnen, damit wir den Klassenerhalt schaffen können", sagte Offermanns zur aktuellen Situation der Brüggener.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort