Lokalsport 1:3 in Oberhausen - Van Lent hakt den Aufstiegskampf ab

Oberhausen/Mönchengladbach · Auch im fünften Spiel des Jahres blieb die Trendwende für Borussias U23 in der Fußball-Regionalliga aus. Bei RW Oberhausen unterlag das Team von Arie van Lent 1:3, was anschließend beim Coach für Klartext sorgte: "Wir müssen aufhören, davon zu reden, was möglicherweise noch aufzuholen ist oder was noch gehen könnte. Der Zug nach oben ist für uns abgefahren, und wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, den dritten Platz nicht noch abzugeben und die Saison ordentlich zu Ende zu spielen." Vielleicht wäre alles etwas anders gekommen, wenn der erstmals von Beginn an eingesetzte Charalambos Makridis in der zwölften Minute den Ball bei einem Konter nicht nur an Torhüter Robin Udegbe vorbei gebracht hätte.

Bevor dieser dann die Linie passieren konnte, klärte ihn Oliver Steurer noch. Fast im Gegenzug machte RWO es besser. Ein Schuss von Alexander Scheelen aus 25 Metern schlug flach neben Tim-Oliver Hiemer ein. Nach dem Seitenwechsel machte Oberhausen dann den Sack zu. Beim 2:0 drückte Patrick Bauder einen Ball über die Linie, nachdem Hiemer einen Schuss von Rafael Garcia nicht hatte festhalten können. Wenig später war es erneut Scheelen, der beim 3:0 nach einer Ecke ausnutzte, dass die Borussen nicht aufmerksam genug waren.

Thomas Kraus gelang nach einer Flanke des eingewechselten Benno Mohr mit dem Kopf nur noch das 1:3. Eine gute Nachricht gab es aus dem Lager der Borussen dennoch. Oliver Stang hat seinen Vertrag vorzeitig noch einmal um ein Jahr bis Juni 2018 verlängert.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort